Angebote in den Einrichtungen für Menschen mit Fluchterfahrung.

Freizeitpädagogische Aktivitäten für Kinder mit Fluchterfahrung

Alle Nationen sind bei uns herzlichen willkommen. Getreu unseren Leitlinie richten sich alle unsere Angebote an alle Menschen, egal welcher Nationalität, religiöser Weltanschauung und sexueller Orientierung.

Seit 2016, nach der großen Welle der neu zugezogen Mitbürgern in Münster, haben wir auf Wunsch der Stadt Münster die freizeitpädagogische Betreuung für Kinder mit Fluchterfahrung an zuerst drei Wohnstandorte in Münster übernommen. 2019 kam die vierte Wohneinrichtung hinzu.

Ziel des Angebots ist es, den Kinder ein interessantes, qualitativ hochwertiges Freizeitangebot zu bieten. Durch das Angebot soll eine schnelle und bessere Integration in den örtlichen Sozialraum erreicht werden. Bis zu zwei Angebote pro Woche mit je drei Stunden werden von jeweils zwei beschäftigte Personen durchgeführt.

An folgenden Wohnstandorten halten wir das freizeitpädagogische Angebot vor:

Buldernweg       (Stadtteil MS Süd)
Borkstraße        (Stadtteil MS Süd)
Dingbängerweg  (Stadtteil Mecklenbeck)
Hakenesheide    (Stadtteil Gelmer)